Polizeimeldungen

Betrunkene Autofahrer (44, 68) in Straubing von der Polizei erwischt

(pol/ra) Dieses Mal sind es keine jungen Autofahrer, sondern zwei eigentlich erfahrene Verkehrsteilnehmer, die es wissen sollten: Alkoholisiert sollte man sich nicht hin das Lenkrad eines Fahrzeugs setzen. Erwischt zu werden bedeutet dies ein unangenehmes Nachspiel: Punkte Flensburg, Geldstrafe und der vorläufige Entzug der Fahrerlaubnis. Zwei Autofahrer im Alter von 44 und 68 Jahren wollten es offensichtlich wissen.

Am Samstag wurde gegen 0.30 Uhr im Bereich der Heerstraße in Straubing ein 44-jähriger Autofahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Nachdem Alkoholgeruch wahrgenommen wurde, führten die Beamten bei ihm einen Atemalkoholtest durch. Der Test ergab einen Wert im Ordnungswidrigkeitenbereich, weshalb die Weiterfahrt vor Ort unterbunden und gegen den Mann ein Ordnungswidrigkeitenverfahren nach dem Straßenverkehrsgesetz eingeleitet wurde.

Bereits am Abend zuvor kontrollierten Beamte im Bereich der Hebbelstraße einen 68-jährigen Autofahrer. Nachdem die Beamten auch hier ein Alkoholgeruch wahrnahmen, wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt. Eine Ordnungswidrigkeiten wurde bestätigt.