70-Jähriger stirbt nach Verkehrsunfall auf der B8
(pol) Bei einem Zusammenstoß zweier Fahrzeuge am Donnerstagmittag auf der B8 bei Aholming wurden die beiden Fahrer so schwer verletzt, dass einer von ihnen später im Krankenhaus den Verletzungen erlag. Warum es zu diesem folgenschweren Unfall kam, konnte die Polizei bislang noch nicht sagen. Personen, die Angaben zum Unfallfallhergang machen können, sollten sich bei der Polizei Plattling melden.
An dem Unfall waren ein 70-jähirger Ford-Fahrer aus dem Landkreis Deggendorf und ein 19-jähriger VW-Fahrer aus dem Landkreis Freising beteiligt. Einsatzkräfte der Feuerwehr mussten den Senior nach dem Zusammenstoß aus seinem Fahrzeug befreien. Er wurde bei dem Unfall lebensbedrohlich und der 19-jährige schwer verletzt. Der Rettungsdienst brachte sie in umliegende Krankenhäuser. Wenig später erlag der 70-Jährige im Krankenhaus seinen Verletzungen.
An den beiden Fahrzeugen entstand jeweils ein Totalschaden. Die Leitplanken und der Fahrbahnbelag wurden in Mitleidenschaft gezogen. Die Schadenshöhe wird auf zirka 60.000 Euro geschätzt. Ein Gutachter wurde zur Klärung der Unfallursache hinzugezogen. Die B8 war in diesem Bereich über mehrere Stunden vollkommen gesperrt gewesen.