Polizeimeldungen

Betrunkener Diskothekenbesucher löst Feueralarm

(pol/ra) Es ist Samstag und die Uhr zeigt 3.18 Uhr an. In einer Diskothek an der Steinergasse in Straubing löst die Brandmeldeanlage aus. Der Sicherheitsdienst bringt die Gäste ins Freie. Zeitgleich rücken Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr aus. Es ist kein offenes Feuer zu finden. Nach der Brandabsuche durch die Einsatzkräfte konnte Entwarnung gegeben werden, da es sich offenbar um einen Fehlalarm handelte.

Doch es wurde ein der Knopf der Brandmeldeanlage gedrückt. Wer hat das getan? Die Beamten der Polizei schauten sich die Videoaufzeichnungen des Lokals an und wurden fündig. Ein Gast hatte den Alarm ausgelöst. Da sich dieser zum Einsatzzeitpunkt bzw. Zeitpunkt der Videosichtung noch vor Ort befand, wurde er durch die Polizeibeamten angehalten und überprüft. Hierbei stellte sich heraus, dass der 29-jährige Mann nicht unerheblich alkoholisiert war.

Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren bezüglich des Verdachtes des Missbrauch von Notrufen und Beeinträchtigungen von Unfallverhütungs- und Nothilfemitteln eingeleitet.