VfB Straubing ringt dem Tabellenführer ein Remis ab
(ak) Der VfB Straubing gegen den TSV Langquiad – und dann ein 1:1. Vor der Saison ein von vielen vorhergesagtes Spiel zweier Aufstiegsaspiranten. Doch bisher konnte nur der TSV dies bestätigen. Am Freitagabend trafen nun beide Mannschaften aufeinander und der VfB zeigte ihnen die Zähne.
Der VfB wollte auch das vierte Spiel in Folge ungeschlagen bleiben und den Aufwärtstrend fortsetzen, die Gäste sich an der Tabellenspitze festsetzen. So entwickelte sich unter der Leitung von Schiedsrichter Felix Kainz (Niederalteich) ein intensives Bezirksliga-Spiel. Der VfB konnte den ersten Abschluss durch Mariyan Angelov vorweisen, seine Volleyabnahme traf einen Abwehrspieler jedoch im Gesicht und wurde dadurch geklärt. Den ersten Stich setzten dann die Gäste.
Ex-VfB-Spieler Aaron Bice wurde in stark abseitsverdächtiger Position auf die Reise geschickt und umkurvte VfB-Keeper Alexander Kister zur 0:1-Gästeführung (22.). Die Gäste waren die erste Halbzeit über die bessere Mannschaft. Umso wichtiger der Ausgleich des VfB kurz vor dem Halbzeitpfiff. Besmir Arifaj steckte durch in Gasse zu Sebastian Schulik, dieser gewann das Laufduell und vollendete trocken aus halblinker Position zum 1:1-Ausgleich (44.).
Die zweite Hälfte gehörte vor allem dem VfB. Da aber beide Mannschaften enorm kompakt standen, folgten in der zweiten Halbzeit wenige hochkarätige Chancen. Da keine der beiden Mannschaften mehr den Lucky Punch setzten, blieb es beim gerechten 1:1- Unentschieden.