Betrunkene Frauen rasten in Straubing völlig aus
(pol) Wegen einer Ruhestörung wurde die Polizei zu einer Wohnung im Straubinger Stadtzentrum gerufen. Im Zuge des Einsatzes rasteten zwei Frauen komplett aus. Sie beleidigten die Polizisten und schlugen nach ihnen.
In der Wohnung war in der Nacht zum Dienstag eine lautstarke private Party gefeiert worden. Wegen des anhaltenden Lärmes verständigten Anwohner gegen Mitternacht schließlich die Polizei. Diese trafen in der Wohnung mehrere Personen an, die offenbar deutlich betrunken waren. Die Aufforderungen der Polizei die Musik leiser zu stellen und sich ruhiger zu verhalten, wurden von den anwesenden Personen komplett ignoriert.
Nicht nur das, zwei der Partybesucherinnen rasteten sogar vollständig aus. Eine erheblich alkoholisierte 45-Jährige schlug in Richtung eines Beamten. Eine 28-Jährige trat nach einem Polizisten, beleidigte die Einsatzkräfte mit den unterschiedlichsten Kraftausdrücken, zeigte ihnen den ausgestreckten Mittelfinger und spuckte um sich. Ein Polizist wurde bei dem Einsatz leicht verletzt.
Die beiden Frauen wurden schließlich überwältigt und zur Polizeiinspektion gebracht. Ein verständigter Arzt führte angeordneten Blutentnahmen durch. Die Polizei ermittelt wegen Körperverletzung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Beleidigung und Sachbeschädigung.