Fussball

VfB Straubing braucht im Heimspiel gegen den TSV Bad Abbach einen Sieg

(ak) Am Freitagabend steht sowohl für den VfB Straubing, als auch den Gast aus Bad Abbach ein richtungsweisendes Sechs-Punkte-Spiel auf dem Programm. Bad Abbach als Tabellenletzter hat aktuell drei Punkte und der VfB Straubing acht Punkte auf dem Konto. Bad Abbach könnte mit einem Sieg zu Straubing aufschließen. Der VfB dürfte mit drei Punkten mehr am Konto wohl die direkten Abstiegsplätze verlassen.

Dazu VfB-Trainer Gregor Mrozek: „Wir wollen das Kellerduell gegen Bad Abbach natürlich für uns entscheiden. Aber es ist auch klar, dass dieses einzelne Spiel nicht über den Abstieg entscheidet, sondern ob wir am Saisonende genügend Punkte auf unserem Konto haben. Ich sehe das Spiel wie jedes andere Spiel. Wir freuen uns aber auf die Aufgabe, werden wieder alles raushauen und wollen vor allem für unseren treuen Zuschauer den Sieg im heimischen Stadion holen.“ Der TSV Bad Abbach unter Trainer Harry Gfreiter konnte bei drei Unentschieden noch keinen einzigen Sieg in der aktuellen Saison einfahren.

Die blutjunge VfB-Elf findet immer besser zusammen, die Trainingsarbeit und die Erfahrung aus den bisherigen Spielen scheint langsam Früchte zu tragen. So soll nun gegen Bad Abbach der dritte Heimsieg der Saison eingefahren werden und die VfB-Elf hofft dabei natürlich auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung ihrer Zuschauer.

VfB-Trainer Gregor Mrozek steht in diesem Spiel außer Amadu Cande der gesamte Kader zur Verfügung. Die Kasse und die Stadiongaststätte (3G-Regel) sind ab 18.30 Uhr geöffnet. Anpfiff ist um 19.30 Uhr.