Neuer Online-Service: Stadtwerke-Kundenportal
(ra) Egal ob nach Feierabend, nachts oder am Wochenende – mit dem neuen Online-Kundenportal können Stadtwerke-Kunden vieles rund um Ihre Energie- und Wasserbelieferung ganz bequem von zu Hause erledigen.
Das passwortgeschützte Kundenportal ist sehr übersichtlich aufgebaut und bietet zahlreiche praktische Funktionen:
- Alle Rechnungen und Verträge jederzeit auf einen Blick einsehen
- Bequem Zählerstände mitteilen
- Unkompliziert Verbräuche prüfen und Abschläge anpassen
- Einfach Bankverbindungen oder Kontaktdaten ändern

Die Registrierung für das Kundenportal ist ganz einfach:
Nach einem Klick auf die “Registrierung“ und der Eingabe der Kundennummer/Rechnungseinheit sowie einer Zählernummer erhalten Nutzer per E-Mail ein Einmal-Passwort. Mit diesem und einem frei gewählten Benutzernamen ist der Login sowie die Wahl eines neuen Passwortes möglich.
Das Kundenportal steht allen Kunden, die von den Stadtwerken Straubing mit Energie und/oder Wasser beliefert werden, offen. Die aktuelle Version wird nach und nach um weitere Funktionen erweitert. Auch an einer Variante für EEG-Anlagenbesitzer wird noch gearbeitet.
Die persönlichen Ansprechpartner im Kundenzentrum 2 an der Heerstraße 43a stehen selbstverständlich, auch unter der Tel.Nr. 09421/864-290 erreichbar, weiterhin zur Verfügung.