Autofahrer flüchtet nach Unfall mit Gäubodenbahn – Polizei sucht beschädigten BMW 1er
(pol) Ein bislang unbekannter Fahrer eines BMW der 1-er Serie ist am Dienstag gegen 21.05 Uhr am Bahnübergang bei Oberlindhart mit einem Regionalzug der Gäubodenbahn kollidiert. Mit seinem beschädigten Fahrzeug ist der Unfallverursacher unmittelbar danach geflüchtet.
Der Wagen war von Neufahrn kommend in Richtung Oberlindhart unterwegs. An dem unbeschrankten Bahnübergang hatte er scheinbar das rote Signallicht übersehen, so dass es zu einem Streifvorgang mit der in Richtung Straubing fahrenden Regionalbahn gekommen ist.
Bei dem Unfall erlitt die Lokführerin einen Schock. Die vier Fahrgäste blieben unverletzt. Die Regionalbahn wurde an der rechten Seite nur leicht beschädigt. An der Unfallstelle wurden Kfz-Teile aufgefunden, die für die Polizei den Schluß zulassen, dass es sich bei dem unfallverursachenden Wagen um einen BMW der 1-er Serie handeln dürfte.
Die Polizeistation Mallersdorf, Tel. 08772/91000, hat die Ermittlungen wegen eines Gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr und des unerlaubten Entfernens vom Unfallort übernommen und bittet um sachdienliche Hinweise.