75 neu infizierte Personen im Raum Landshut – Drei Todesfälle
(ra) Das Staatliche Gesundheitsamt Landshut meldet am Dienstag drei weitere Todesfälle im Zusammenhang mit Covid19 und 75 Neuinfektionen mit dem Corona-Virus. Insgesamt 5.763 Fälle wurden seit Beginn der Pandemie bei Personen von Stadt und Landkreis Landshut festgestellt. Von diesen konnten 4.891 die häusliche Quarantäne bereits wieder verlassen (+ 84).
Bei den neuen Todesfälle handelte sich um eine 67-jährige Frau und einen 79-jährigen Mann, die im Krankenhaus an Covid19 verstorben sind. Bei einem 53-jähriger Mann war das Virus vor seinem Tod festgestellt worden. Er ist aber offenbar an einer anderen Ursache verstorben. Er fließt aber aufgrund seiner Infektion in die offizielle Covid-Statistik mit ein. Insgesamt 138 Personen sind seitdem in Zusammenhang mit dem Virus verstorben.
Mit 734 laufenden Corona-Infektionen sind aktuell 13 weniger gemeldet als am Vortag. Die 7-Tages-Inzidenzen sind sowohl in Stadt (302,4) als auch Landkreis Landshut (218,9) rückläufig (Quelle: Robert-Koch-Institut, 29. Dezember um 0 Uhr). In den regionalen Krankenhäusern bleibt die Lage angespannt und auf vergleichbarem Niveau wie zum Vortag.