26. Oktober 2024
Region Landshut

5. Praxisforum 3D-Druck

(ra) Das 5. Praxisforum 3D-Druck am 6. November an der Hochschule Landshut wird sich mit den Möglichkeiten, Chancen und Herausforderungen der Additiven Fertigung für die Serienproduktion aus Sicht von Wissenschaft und Industrie befassen. Die Veranstaltung bietet die Gelegenheit, Ideen und Anregungen für das eigene Unternehmen zu bekommen sowie neue Kontakte zu Unternehmen und Spezialisten zu knüpfen. Dies auch in einer begleitenden Fachausstellung.


Das Landshuter Praxisforum 3D-Druck hat sich zum Ziel gesetzt, über neueste Trends und Entwicklungen in dem für die Innovationskraft der Unternehmen so wichtigen Themenfeld der 3D-Drucktechnologien zu informieren. Organisiert wird es vom Institut für technologiebasierte Zusammenarbeit der Hochschule Landshut unter wissenschaftlicher Leitung von Prof. Dr. Norbert Babel.

Auch beim 5. Praxisforum 3D-Druck bieten Vorträge von Experten aus Praxis und Wissenschaft, von Herstellern, Dienstleistern, Anwendern und Forschern einen Einblick in aktuelle Entwicklungen der Additiven Fertigung. Renommierte Referenten u.a. von HP Deutschland GmbH, Materialise GmbH, fabmaker GmbH, Rosswag GmbH oder auch Fraunhofer IPA werden über aktuelle Problemstellungen, bereits realisierte Lösungen und Möglichkeiten mit aktueller 3D-Druck-Technologie bis hin zu erwartenden Entwicklungen berichten. Neben den konstruktiven und technischen Aspekten werden dabei auch die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen des Additive Manufacturing thematisiert.

Weitere Informationen und Anmeldung unter www.haw-landshut.de/3d-druck.