24-Jähriger sorgt für größeren Polizeieinsatz – Einweisung in ein Bezirkskrankenhaus
(pol) Ein 24-jähriger Mann aus dem Gebiet der Marktgemeinde Mallersdorf-Pfaffenberg hat bereits am Freitag für einen größeren Polizeieinsatz gesorgt. Gegen ihn wird wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung, Beleidigung und Bedrohung ermittelt.
Der junge Mann war zunächst mit seiner Aggressivität bei einem Streit in Abensberg aufgefallen und war dort mit der Äußerung von Suizidgedanken im stark angetrunkenen Zustand mit seinem Auto weggefahren. Mit hoher Geschwindigkeit fuhr er durch Abensberg, so dass auch Fußgänger gefährdet wurden.
Die Polizei in Abensberg forderte für die Fahndung zusätzlich zwei Streifenbesatzungen aus Rottenburg und Mainburg an. Diese konnten ihn dann an seinem Wohnort antreffen. Bei dem stark alkoholisierten Mann wurde zunächst an der Klinik in Mallersdorf-Pfaffenberg eine Blutentnahme durchgeführt.
Als ihm dann die Unterbringung in einem Bezirkskrankenhaus eröffnet wurde, wollte er flüchten und leistete bei der folgenden Fesselung erheblichen Widerstand gegen die beiden eingesetzten Streifenbesatzungen. Gegen den Mann wird wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung, Beleidigung und Bedrohung ermittelt.