15-jährigen Radfahrer angefahren und dann das Weite gesucht
(pol) Ein Autofahrer fuhr am Montagmorgen in Straubing beim Abbiegen von der Längsweg in die Landshuter Straße einen 15-jährigen Radfahrer an. Der Autofahrer hatte sich wohl noch über den Gesundheitszustand des Jugendlichen erkundigt, fuhr aber dann einfah weiter, ohne seine Personalien bekannt zu geben.
Der Autofaher bog gegen 7.35 Uhr mit seinem Mazda nach rechts in die Landshuter Straße ein. Von rechts kam ihm der Jugendliche mit seinem Fahrrad dazwischen. Er war als Geisterfahrer entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung unterwegs.
Wie die Polizei in ihrem Bericht festhielt, habe sich der Autofahrer wohl beim Jugendlichen über dessen Gesundheitszustand erkundigt und nachgefragt, ob er verletzt sei. Nachdem der Junge angab, keine Hilfe zu benötigen, stieg der Autofahrer wieder in sein Auto und fuhr davon, ohne seine Personalien bekannt zu geben.
Der 15-Jährige wurde laut Polizei nach derzeitigen Stand leicht verletzt. Die Polizei Straubing führt Ermittlungen unter anderem wegen Unerlaubten Entfernen vom Unfallort und bittet Zeugen sich bei der Polizei Straubing zu melden.