Unfallstelle auf der B20 zu spät erkannt – Vier Verletzte bei Auffahrunfall
(pol) Eine 28-jährige Autofahrerin hat am Samstagabend auf der B20 bei Wolkershofen eine Unfallstelle und einen vor ihr anhaltenden Wagen zu spät erkannt. Bei dem Auffahrunfall wurden vier Personen verletzt bzw. vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht.
Ein Unfall mit einem Wohnwagengespann hatte am Samstag kurz vor 23 Uhr noch einen weiteren Unfall zur Folge. Eine 27-jährige Autofahrerin hatte aufgrund der Verkehrsregelung an der obigen Unfallstelle anhalten müssen. Dies bemerkte eine 28-jährige Autofahrerin, die ihr gefolgt war, zu spät und konnte ihren Wagen nicht mehr rechtzeitig abbremsen.
Ein Mitfahrer des stehenden Fahrzeugs wurde dabei leicht verletzt, weitere drei Mitfahrer wurden vorsorglich bzw. zur weiteren Abklärung ebenfalls in ein Krankenhaus eingeliefert. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Nach Polizeiangaben entstand Sachschaden von rund 22.000 Euro. Die Bundesstraße B 8 musste zur Zeit der Unfallaufnahme komplett gesperrt werden.