Landshut

ZONTA kümmert sich um Weihnachtsfreude für bedürftige Landshuterinnen

(ra) Der schon traditionelle Weihnachtswunschbaum des Zonta Clubs Landshut e.V. kann leider im Dezember coronabedingt nicht aufgestellt werden. Dennoch möchte der Zonta Club auch in diesem Jahr im Rahmen seines Engagements „Altersarmut“ bedürftigen Frauen in Landshut einen individuellen Weihnachtswunsch erfüllen und würde sich über eine finanzielle Unterstützung auf das Konto IBAN: DE 83 7435 0000 0020 5951 23 unter dem Stichwort „Weihnachtswunschbaum“ freuen.

Gerne können sich interessierte Landshuter auch einen Überblick über die Wünsche auf der Homepage des Clubs www.zonta-landshut.de verschaffen. Die Damen des Zonta Clubs erfüllen dann mit diesen zweckgebundenen Spenden die Wünsche und besorgen die Geschenke, kümmern sich um das Verpacken und die Übergabe vor Weihnachten an die entsprechenden Einrichtungen wie z. B. die Landshuter Tafeln im Luitpoldcenter und bei Peter & Paul sowie die Obdachlosenhilfe „Berberhilfe“.

Werbung

„Gerade in diesem besonderen Coronajahr ist es wichtig, auch die Menschen in unserer Region nicht zu vergessen, denen es oft am Einfachsten fehlt“, so die Projektverantwortliche Susanne Hillebrand am Mittwoch gegenüber regio-aktuell24. So waren es in den letzten Jahren oft die kleinen Wünsche, wie z.B. Kaffee, Tee und andere Dinge des täglichen Bedarfs aber auch Handtücher oder wärmende Handschuhe, die für leuchtende Augen der Beschenkten sorgten.

„Altersarmut, gerade bei Frauen, ist nach wie vor ein aktuelles Thema, welches wir, gerade in schwierigen Zeiten, nicht aus den Augen verlieren dürfen“, so die Präsidentin des Zonta Clubs Elaine Bräuning. Im Rahmen des Projekts „Besser Leben im Alter“, welches bereits vor einigen Jahren durch den Zonta Club Landshut e.V. ins Leben gerufen wurde, möchten wir vor allem informieren, aufklären und natürlich auch helfen.