(ra) Antje und Wolfgang Six vom Bayerwald-Xperium Sankt Englmar haben am Donnerstag an den Verein zur Förderung krebskranker und körperbehinderter Kinder Ostbayern (VKKK), e.V. mit Sitz in Regensburg eine Spende von 7300 Euro überreicht.

Antje Six und ihr Mann Wolfgang (rechts) übergaben Alexander Koller eine Spende in Höhe von 7.300 Euro.

Während der Weihnachtsmarkt-Wochenenden und den Wintermarkttagen am WaldWipfelWeg hatte das Bayerwald-Xperium dort einen lukrativen Indoor-Stand mit einem Glücksrad und Kreiselverkauf betrieben, bei dem viele Freikarten beider Freizeiteinrichtungen zu gewinnen waren. Durch den Verkaufs- und Glücks-Radeinsatz-Erlös kam der hohe Spendenbetrag zusammen, da der Stand vom WaldWipfelWeg unentgeltlich zur Verfügung gestellt wurde und von Antje und Wolfgang Six ehrenamtlich organisiert und betrieben wurde.

Alexander Koller, VKKK-Beiratsmitglied, erklärte bei der Entgegennahme der Spende, dass diese für die Wunschbox verwendet werde. Mit der Wunschbox werden Kinderwünsche erfüllt, um diesen zu helfen, ihre Krebskrankheit durchzustehen. Koller informierte auch, dass der Verein seit 15 Jahren ein Elternhaus mit aktuell 23 Zimmern und einem Appartement unterhalte. Dort finden Eltern und Angehörige schwerkranker Kinder ein Zuhause auf Zeit. 

Von red_ra24