(pol) Ein schwerer Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2327 bei Reisbach (Landkreis Dingolfing-Landau) hat am frühen Freitagmorgen zwei Todesopfer gefordert. Eine weitere Person wurde leicht verletzt. Die Straßensperre dauerte bis in den Mittag hinein.
Nach Angaben der Polizei ereignete sich der Unfall gegen 6.30 Uhr. Ein 27-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Dingolfing-Landau war von Reisbach in Richtung Dingolfing unterwegs. Die Polizei vermutet, dass er aufgrund der Witterungsbedingungen ins Schleudern geriet. Der Wagen drehte sich quer zur Fahrbahn und prallte in einen Kleintransporter, der in entgegengesetzter Richtung fuhr.
Zwei Insassen sterben trotz Reanimation
Im Auto des mutmaßlichen Unfallverursachers befand sich zudem ein 18-jähriger Beifahrer. Trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen durch Ersthelfer und Rettungsdienst verstarben beide Insassen noch an der Unfallstelle. Der Fahrer des Kleintransporters wurde leicht verletzt und in ein Krankenhaus gebracht.
Die Polizeiinspektion Dingolfing führt die Ermittlungen mit Unterstützung eines Gutachters. Ein Großaufgebot von Einsatzkräften von Feuerwehr und Rettungsdienst waren an der Einsatzstelle.
