Wo ist verunglückter Motorradfahrer? – Update
(pol) Polizei und Feuerwehr suchen seit dem späten Donnerstagabend im südlichen Bereich der Stadt Straubing einen verunglückten Motorradfahrer. Der Biker war gegen 22.30 Uhr im Bereich der Landshuter Straße/B8 beim Überholen einen Autos gestürzt. Zeugen zufolge entfernte er sich anschließend höchstwahrscheinlich nicht unerheblich verletzt Richtung Landshuter Straße.
Wie ein Polizeisprecher kurz nach Mitternacht auf Anfrage bestätigte, sind zahlreiche Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr im Einsatz. „Aufgrund des Unfallbildes haben wir die Sorge, dass er lebensbedrohlich verletzt sein kann“, erklärte er das Aufgebot an Einsatzkräften. Vielen Anwohner im Bereich Landshuter Straße ist der Einsatz einer Drohne aufgefallen, die die Suche nach dem verunglückten Biker in der Gegend um die Unfallstelle aus der Luft absucht.
Ersten Erkenntnissen zufolge war der Motorradfahrer alleine auf seiner Maschine Richtung Straubing unterwegs. Wieso es zu dem Sturz kam ist noch nicht geklärt.
Update:
Wie die Polizei inzwischen weiß, hat der Motorradfahrer kurz vor Straubing ein Auto überholt und dabei einen Fahrbahnteiler übersehen, mit dem er kollidierte. Nach ersten Erkenntnissen wurde der Motorradfahrer im Gesichtsbereich verletzt. Vor dem Eintreffen von Rettungskräften und Polizei war der Mann jedoch zu Fuß geflüchtet.
Auf Grund der anzunehmenden schweren Verletzungen des Kradfahrers wurde neben einer Drohe der Feuerwehr auch der Polizeihubschrauber eingesetzt. Bislang konnte der unbekannte Biker nicht ermittelt werden. Wer kann Hinweise auf den Verbleib und Person des Motorradfahrers machen? Hinweise nimmt die Polizei Straubing unter der Telefonnummer 09421/868-0 entgegen