29. März 2024
Polizeimeldungen

Wer treibt sich in Straubinger Schrebergärten herum?

(pol) Ein Unbekannter drang in der Zeit vom Dienstag bis Freitag in der Gartenstraße in Straubing in ein Gartenhaus auf dem Gelände der Schrebergärten ein. Dazu hebelte der Täter ein Fenster auf und durchwühlte die Räumlichkeiten.

Gegenstände wurden nach ersten Erkenntnissen der Polizei nicht entwendet. Allerdings entstand ein Sachschaden im niedrigen dreistelligen Bereich.

Außerdem wurde im selben Zeitraum das Fenster eines benachbarten Gartenhauses in der Gartenstraße mit einem Stein eingeworfen. Zudem wurde ein Torbogen beschädigt. Dabei entstand ein Sachschaden im niedrigen dreistelligen Bereich.

Die Polizeiinspektion Straubing ermittelt wegen Einbruch und Sachbeschädigung und bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 09421/868-0.