NiederbayernOberpfalz

Vorbildlich: Schüler erlaufen für Theo Ostbayern 2725 Euro

(ra) 2725 Euro sind das stolze Ergebnis des Spendenlaufs der Grundschule Prüfening zugunsten von Theo – Zentrum für tiergestützte Therapien Ostbayern, dem Spendenzweck des siebenten Regensburger Weihnachtssingens. 372 Schüler*innen haben dafür am 25. Oktober ihr Startgeld in die Spendenbox geworfen und dann auf der Laufbahn alles gegeben. Am Dienstag überreichte Rektor Bernd Paulus in der Aula der Schule den großen Spendenscheck für Theo.

Spende für Theo
(Von links) Armin Wolf, Ann-Kathrin Müller, Christine Vielhuber, Christa Weiß, Bernd Paulus und Veronika Prockl bei der Spendenübergabe in der Grundschule Prüfening: – Foto: Engelbert Weiß

Die Schüler*innen waren für den Lauf gut gerüstet. Mit der Sportbeauftragten Christine Vielhuber und Lehrerin Ann-Kathrin Müller hat Armin Wolf mit seinem Laufteam die Schüler*innen bestens vorbereitet. Zusammen mit den Guggenberger Legionären, einem Vertreter der Regensburger Eisbären und einem Team vom Stadtmarketing Regensburg war das Armin-Wolf-Laufteam dreimal an der Schule, um bei einem besonderen Sportunterricht fleißig zu trainieren.

Christa Weiß, die Vorsitzende des Vereins für körper- und mehrfachbehinderte Menschen (vkm Regensburg), bedankte sich für das große Engagement und die tolle Zusammenarbeit. Die Spenden verwendet der vkm Regensburg, um tiergestützte Therapien für Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit Behinderung und inklusive Projekte zu bezuschussen, um erschwingliche Teilnehmerbeträge zu ermöglichen. Und der vkm Regensburg benötigt noch viele Spenden für den Bau des neuen Therapiezentrums in Zeitlarn. Nähere Infos gibt es unter: www.theo-ostbayern.de.