vhs-Webinar: Wie startet man eine Online-Konferenz
(ra) Videokonferenzen mit einer benutzerfreundlichen Plattform eignen sich für alle, die den Kontakt mit Familie, Kindern und Freunden in Coronazeiten aufrechterhalten wollen. Mittlerweile kommunizieren sehr viele Menschen mit Videokonferenzsystemen wie z.B. Skype, Viber oder Zoom.
Wer noch nicht recht weiß, wie er damit beginnen soll, ist in diesem Webinar am Freitag, 19. Juni richtig. Ab 18 Uhr lernen die Teilnehmer am Beispiel von Zoom die technischen Instrumente für ein Online-Meeting kennen. Sie lernen, wie sie eine Konferenz starten, die Teilnehmer dazu einladen und einen Bildschirm freigeben können. Am Ende des Webinars besteht die Gelegenheit mit der Dozentin in Kontakt zu treten und eine erste Technikübung zu machen.
Zur Teilnahme benötigt man einen PC oder Tablet mit Internetzugang und ein Headset oder einen Smartphone-Kopfhörer mit integriertem Mikrofon. Dieser Kurs ist ein Beitrag zum bundesweiten Digitaltag. Dieser findet jährlich unter dem Motto Digital für alle statt.
Infos und Anmeldung bei der vhs unter Telefon 09421/8457-30 oder www.vhs-straubing.de.