vhs-Online-Seminar: Platon und Professor Drosten
(ra) Eine Reise durch Jahrtausende Staatsphilosophie im Jahr 2020. Was sagte der griechische Philosoph Platon zum Unterschied zwischen Fakten und Meinungen? Und wie kann man das in diesem besonderen Jahr für die Bewertung der zahlreichen Ereignisse rund um Covid19 nutzen?
Welche Staatsidee ist einem als Bürger während einer Pandemie lieber: Der Entwurf des Denkers Aristoteles, der voll auf das Individuum setzt? Oder soll man lieber seine Entscheidungsgewalt an eine mächtige Regierung abgegeben, wie es sich der Engländer Thomas Hobbes einst vorstellte? Dieser erkenntnisreiche Abend zeigt, wie aktuell die großen Philosophen der Geschichte auch im Corona-Jahr 2020 sind. Und welche Lösungen große Denker einem heute anbieten können.
Dieses Seminar der vhs Holzkirchen-Otterfing findet am Montag, 9. November ab 19 Uhr auf einer Online-Plattform statt – die Teilnahme kann bequem von zu Hause am PC oder Notebook erfolgen. Infos und Anmeldung bei der vhs unter Telefon 09421/8457-30 oder www.vhs-straubing.de.