Fussball

VfB Straubing bereits am Dienstag beim TSV Ergoldsbach wieder im Einsatz

(ak) Für den VfB Straubing steht am Dienstag um 19 Uhr ein Nachholspiel in der Bezirksliga-West auf dem Programm. Dabei tritt die VfB-Elf beim Tabellennachbarn Ergoldsbach an, welcher mit bislang zehn erspielten Punkten nur einen Platz vor dem VfB in der Tabelle steht.

Straubing möchte nach dem Heimsieg gegen Teisbach nun unbedingt den ersten Auswärtssieg der Saison holen, denn mit einem vollen Erfolg hätte man dann auch endgültig den Anschluss an das hintere Mittelfeld der Liga geschafft.

VfB-Spielertrainer Maximilian Zischler zum anstehenden Spiel: „Wir wollen den Schwung vom Heimsieg gegen Teisbach natürlich nach Ergoldsbach mitnehmen. Ich gehe davon aus, dass wir den Gegner bespielen müssen. Dafür brauchen wir Mut und Selbstvertrauen, weil nur dann wird es funktionieren. Wir wollen aber unbedingt einen Sieg nachlegen.“

Verzichten muss die VfB-Elf aber dabei auf die verletzten Spieler Pavel Panafidin, Balint Koszo und Tsvetan Antov. Beruflich verhindert sind Volker Rauscher und Csaba Koszo. Sebastian Schulik ist angeschlagen – hinter dessen Einsatz steht ein großes Fragezeichen.

Gespielt wird in der Sportanlage Ergoldsbach, Badstraße 24 in 84061 Ergoldsbach. Anpfiff um 19 Uhr.