Veranstaltungen wegen Glatteis-Warnung abgesagt
(jh) Das angekündigte Glatteis hat am Montag einige Veranstalter dazu veranlasst, anberaumte Termine abzusagen. Sie wollten den Besucher kein unnötiges Risiko zumuten.
Dazu zählt auch eine Veranstaltung der beiden ÖDP-Kreisverbände Straubing-Stadt und Straubing-Bogen, die im Gasthof Bayerischer Löwe in Straubing hätte stattfinden sollen. „Es ist nicht zu verantworten, den Referenten aus Amberg und die Besucher diesem Risiko auszusetzen“, erklärte Bernhard Suttner gegenüber regio-aktuell24 und fügte hinzu: Wir bitten dafür um Verständnis. Wir werden uns bemühen, die Pro und Contra -Debatte zum Thema „Grundeinkommen“ im Frühjahr nachzuholen.
Auch die vhs Straubing sagte Termine ab: „Wir hoffen natürlich, dass es mit dem Blitzeis nicht so schlimm kommt – vorsichtshalber sagen wir aber lieber alle Kurse für heute ab, damit sich niemand in Gefahr begibt – bitte teilen und weitersagen!“ Leider hatte die vhs (wieder) das Problem, dass manche Teilnehmer bei der Anmeldung nur eine Festnetznummer angebeben haben und dadurch tagsüber nicht zu erreichen waren. „Die Absage der vhs-Kurse ist gut für Eure Sicherheit – kommt gut und sicher heim!“, heißt es dazu von Seiten der vhs.