1. Mai 2025
Polizeimeldungen

Unbekannter rettet 15-Jährigen vor gewalttätiger Gruppe Jugendlicher

(pol) Ein bislang unbekannter Mann rettete am Mittwochnachmittag in Straubing einen 15-Jährigen vor dem Übergriff einer Jugendgruppe. Die Polizei bittet nun diesen Mann sich bei der Polizeiinspektion Straubing zu melden. Wahrscheinlich wurde er von einem der Angreifer mit einem Messer oder einem messerähnlichen Gegenstand bedroht oder gar angegriffen.

Der Jugendliche war in der Parkanlage am Hagen unterwegs, als er gegen 16.15 Uhr von einer Gruppe anderer Jugendlicher im Alter von 12 bis 15 Jahren zunächst geschubst und geschlagen wurde. Anschließend folgten sie ihrem Opfer zu Fuß, bis eine bislang unbekannte Person im Bereich Seminargasse/Unterm Rain auf das Geschehen aufmerksam wurde und dazwischen ging.

Werbung

Der 15-Jährige konnte daraufhin weglaufen. Er meldete sich sofort bei der Wache der Polizeiinspektion Straubing. Wie sich herausstellte, erlitt das Opfer durch die Attacken der anderen Jugendlichen leichte Verletzungen.

Die Polizei Straubing führt die Ermittlungen und bittet um Zeugenhinweise. Außerdem sucht sie den Mann, der dem 15-Jährigen zu Hilfe gekommen war. Nach derzeitigem Ermittlungsstand dürfte der Mann durch einen der Jugendlichen vermutlich mit einem Messer oder messerähnlichem Gegenstand  bedroht oder gar angegriffen worden sein.