(pol) Rauchgeruch aus einer Wohnung alarmiert am Morgen Feuerwehr und Polizei: In Landshut ist eine Küche in einem Mehrfamilienhaus in Brand geraten. Zwei Bewohner wurden leicht verletzt, die Ermittlungen laufen.
Nach Angaben der Polizei setzte am Freitag um 8.06 Uhr eine aufmerksame Anwohnerin einen Notruf ab, weil aus einer Wohnung Rauchgeruch wahrgenommen worden war. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass in einem Mehrfamilienhaus in der Gehringstraße 7 eine Küche brannte.
Einsatzkräfte der Feuerwehr Landshut konnten den Brand löschen. Zwei Bewohner wurden leicht verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden an der Küche liegt nach Schätzungen im mittleren vierstelligen Bereich. Das Wohnhaus selbst wurde nicht beschädigt.
Nach ersten Feststellungen der Feuerwehrkräfte lösten Textilgegenstände, die auf dem Herd lagen, den Brand aus. Wer den Herd eingeschaltet hat, ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen. Ein Ermittlungsverfahren unter anderem wegen fahrlässiger Körperverletzung wurde eingeleitet.
