Sonstige

Starfighters erweitern ihr Trainingsangebot

(ab) Mit einem zusätzlichen Trainingstag für Wettkämpfer bauen die Starfighters des TV Mallersdorf ihr Trainingsangebot aus. Mit dieser Erweiterung bieten die Mallersdorfer Kickboxer ihren Mitgliedern nun dreimal pro Woche ein reguläres Training an.

Stolz präsentieren Sebastian Höflinger und Corinna Zehentbauer ihre Trainer-Lizenzen.  - Foto Babel
Stolz präsentieren Sebastian Höflinger und Corinna Zehentbauer ihre Trainer-Lizenzen. – Foto Babel

Hintergrund für diese Ausdehnung ist unter anderem die erfolgreiche Trainerausbildung von Corinna Zehentbauer und Sebastian Höflinger, zwei langjähriger Mitglieder, die bereits seit ihrem Kindesalter dem Kickboxsport beim TV Mallersdorf frönen.

Der zusätzliche Trainingstag ist nicht die einzige Neuerung. Zudem bieten die Starfighters einen aktuell sehr gut laufenden Kickbox-Aerobic Kurs an. Kickbox-Aerobic ist ein Ganzkörper-Workout, bei dem Elemente des Kampfsportes auf die Basics des Aerobics und Fitnesstrainings treffen. Für die Durchführung sind die ausgebildeten KIBO-Instructor Elke Grasmüller und Anna Babel verantwortlich.

Wie Cheftrainer Andreas Babel am Mittwoch gegenüber regio-aktuell24 erklärte, kann die Abteilung einen historischen Meilenstein in der deutschen Kickboxgeschichte verzeichnen. Ein Traum, der mit viel Arbeit, viel Engagement und niemals abflachender Motivation zur Realität wurde. Seit dem 2. Dezember ist der Bundefachverband für Kickboxen – WAKO Deutschland e.V., dem auch die Starfighters des TV Mallersdorf angehören, Mitglied im Deutschen Olympischen Sportbund. Mit dieser Anerkennung gehört die Sportart Kickboxen nun offiziell zur Deutschen Sportfamilie.

Mehr Informationen zum Sportangebot der Starfighters ist auf der Homepage www.tvm-kickboxen.de zu finden. In den Weihnachtsferien sowie im Januar besteht die Möglichkeit, ein Schnuppertraining zu absolvieren.