Stadtwerke Straubing übernehmen Strom- und Gaskunden der Lition Energie GmbH
(ra) Der Berliner Energieversorger Lition Energie GmbH hat Insolvenz angemeldet und kann seine Kunden bundesweit und somit auch in der Region Straubing nicht mehr mit Strom und Gas versorgen. Stromkunden der Lition Energie GmbH befinden sich damit seit dem 29. Oktober und Gaskunden der Lition ab dem 30. Oktober automatisch in der Ersatzversorgung.
Was bedeutet das für die bisherigen Kunden der Lition Energie GmbH in Straubing? Die Versorgung mit Strom und Gas ist für die Kunden im Netzgebiet der Stadtwerke Straubing sichergestellt. Die Stadtwerke Straubing Strom und Gas GmbH als zuständiger Grundversorger beliefert die betroffenen Kunden der Lition Energie GmbH im Rahmen der Ersatzversorgung mit Strom und Gas und bewahrt sie damit vor einer Unterbrechung der Versorgung. Die Ersatzversorgung ist längstens auf drei Monate befristet. In dieser Zeit können sich ehemalige Kunden der Lition Energie GmbH umfassend informieren und einen neuen Liefervertrag abschließen.
Betroffene Kunden der Lition Energie GmbH erhalten in den nächsten Tagen ein Informationsschreiben der Stadtwerke Straubing bezüglich der Kündigung des Netzzuganges der Lition Energie GmbH, dem Beginn der gesetzlich vorgeschriebenen Übernahme der Ersatzversorgung sowie ein Angebot zu einer längerfristigen Energielieferung zu den marktgerechten Konditionen der Stadtwerke.
Ansprechpartner:
Für alle Fragen zur Ersatzversorgung oder zu den Produkten der Stadtwerke Straubing beantworten die Mitarbeiter im Kundenzentrum 2 der Stadtwerke (Heerstr. 43 A), telefonisch erreichbar unter den Telefonnummern 09421/864-251, -255 und -257, per Fax unter der Nr. 09421/864-253 oder per E-Mail unter vertrieb@stadtwerke-straubing.de.