Spielplätze in der Gemeinde Konzell auf Vordermann gebracht
(ra) Die Arbeiten des Bauhofes zur Attraktivitätssteigerung an den Spielplätzen der Gemeinde Konzell sind nun weitgehend beendet. Bürgermeister Fritz Fuchs fasste am Sonntag die Maßnahmen zusammen.
Der Gemeinderat hatte diese Maßnahmen schon im vergangenen Jahr beschlossen und sich dazu vorher vor Ort ein Bild gemacht. Inzwischen sind die zusätzlichen Spielgeräte, zumeist aus langlebigem Recycling-Kunststoff, geliefert und aufgebaut.
In diesem Zug erhielt Kasparzell eine neue Rutsche und ein zweites Fußballtor. Die Sitzgruppe wurde abgeschliffen und neu gestrichen. Schon im letzten Jahr wurde Gossersdorf mit zwei Fußballtoren ausgestattet. Hinzu kam jetzt eine Wippe mit Bank.
Am umfangreichsten gestalteten sich die Arbeiten in Denkzell. Zuerst war die abschüssige Fläche mit dem Bagger eben zu planieren und als Rasen anzulegen. Nun laden hier mehrere Spielgeräte die Kinder zum Toben ein. So wurde der bereits vorhandene „Sparkassenturm“ mit einer Rutsche ergänzt und eine Doppelschaukel aufgestellt. Zwei Fußballtore stehen den jungen Kickern zur Verfügung. Nicht nur für die Eltern, sondern für die Dorfgemeinschaft lädt eine Sitzgruppe zum Verweilen ein.