Seit Montag 34 neue Corona-Fälle im Raum Landshut
(ra) 34 neue Fälle mit dem Corona-Virus wurden dem Staatlichen Gesundheitsamt Landshut seit Montag gemeldet, sodass sich seit Pandemiebeginn 12.340 Personen der Region nachweislich mit SARS-CoV2 und seinen Varianten infiziert haben. Davon konnten 11957 die häusliche Quarantäne bereits wieder verlassen (+ 9). Aktive Fälle werden derzeit 98 verwaltet, was einen Anstieg um 26 seit Montag bedeutet.
Die Infektionen stammen von Reiserückkehrern oder resultieren durch die Weitergabe des Virus auf privaten Feiern oder innerhalb von Familien. Zu den bisher bekannten Todesfällen ist kein weiterer mehr gemeldet worden, sodass bislang 285 Personen aus der Region an oder mit COVID-19 verstorben sind.
In den regionalen Kliniken ist in Bezug auf die Corona-Patientenzahlen ein Rückgang zu erkennen. Ein covid-positiver Patient, und damit zwei weniger als zu Wochenanfang, muss auf einer Normalstation isoliert werden, ein weiterer Patient wird nach wie vor intensivmedizinisch betreut. (Stand aller Angaben: 18. August 2021)