Raubüberfall auf 28-Jährigen – Kripo sucht Täter und Zeugen
(pol) Ein 28-jähriger Mann wurde am Montag, 27. Januar kurz vor 21 Uhr in Frontenhausen von drei bislang unbekannten Männern überfallen und dabei durch einen Stich mit einem noch unbekannten Gegenstand in den Oberkörper schwer verletzt. Jetzt gibt es von dem Hauptverdächtigen ein Phantombild.
Zunächst forderten die drei Unbekannten von dem 28-Jährigen die Herausgabe seiner Armbanduhr sowie Bargeld. Als der Mann dies jedoch verweigerte und sich von dem Trio abwandte um weiter zu gehen, verspürte er einen Stich in den Oberkörper. Der 28-Jährige konnte sich noch selbst in Richtung Friedhofstraße/Marienplatz begeben, wo er auf zwei Passanten traf, die im Hilfe leisteten. Die Männer konnten unerkannt flüchten. Eine großangelegte Fahndung nach den Dreien verlief ergebnislos.
Der 28-Jährige wurde mit schweren Verletzungen in eine Klinik eingeliefert.
Der Haupttäter wird wie folgt beschrieben: Männlich, zirka 22 bis 23 Jahre alt, zirka 180 cm groß, schlanke Figur, dunkler Teint, bekleidet mit einem schwarzen Kapuzenshirt und schwarzer Jogginghose. Auffallend sind die nach oben stehenden zirka 7 bis 8 cm langen Rastalocken mit hell gefärbten Haarspitzen.
Sachdienliche Hinweise zum Tatgeschehen und insbesondere zum gesuchten Hauptangreifer nimmt die Kriminalpolizeiinspektion Landshut unter 0871/9252-0 entgegen.
Zeugen, die den Überfall im Bereich des Marienplatzes bzw. Frantoplatzes verdächtigte Personen oder den Überfall beobachtet haben und hierzu sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten, sich ebenfalls mit der Kripo in Verbindung zu setzen.