Pokal-Auslosung: Rote Raben im Achtelfinale gegen Vizemeister SC Potsdam
(ms) Attraktives Los für die Roten Raben Vilsbiburg: Im Achtelfinale des DVV-Pokals 2022/23 trifft das Team von Cheftrainer Florian Völker, wie die Auslosung am Mittwoch ergab, am Wochenende 12./13. November in der heimischen Ballsporthalle auf Vizemeister SC Potsdam.

Für die Raben ist dies eine ebenso schwierige wie reizvolle Aufgabe – und zugleich die Chance zur Revanche für die Niederlage im letztjährigen Pokal-Wettbewerb gegen den gleichen Gegner. Damals schieden die Vilsbiburgerinnen in der Potsdamer MBS-Arena nach einem 0:3 im Viertelfinale aus, wobei sie in zwei von drei Sätzen (22:25, 26:28) quasi auf Augenhöhe agierten.
Das niederbayerisch-brandenburgische Match ist eine von vier Paarungen, in denen Bundesliga-Teams im Achtelfinale direkt aufeinanderprallen. Die anderen drei Erstliga-Duelle heißen Suhl gegen Münster, Stuttgart gegen Neuwied und Erfurt gegen Straubing. Die übrigen vier Bundesliga-Mannschaften Dresden, Aachen, Schwerin und Wiesbaden treten auswärts bei noch nicht feststehenden Regionalpokalsiegern fest.
Saisonstart in der Bundesliga ist am 29. Oktober. Dann erwarten die Roten Raben den VC Wiesbaden. Eine Woche später, am 5. November steht das Niederbayern-Derby bei NawaRo Straubing auf dem Programm.