16. Mai 2025
Polizeimeldungen

Nach Wohnungseinbruch: Geschädigter radelt betrunken zur Polizei

(pol) Es handelt sich nicht nur um einen Einbruch, der am frühen Samstagabend in der Talstraße in Straubing stattfand. Die Polizei ermittelt in diesem Zusammenhang auch gegen den 37-jährigen Geschädigiten, weil dieser betrunken zur Polizeiwache radelte und weil Beamte in seiner Wohnung Rauschgift vorhanden.

Werbung

Ein bislang Unbekannter wurde am Samstag gegen 18.45 Uhr durch einen Zeugen beobachtet, wie der Einbrecher die zuvor aufgebrochene Wohnungstür verließ. Der Täter konnte zunächst mit dem Fahrrad und anschließend zu Fuß flüchten. Eine eingeleitete Fahndung nach ihm blieb erfolglos. In der Wohnung des Opfers wurden Haushaltsgegenstände entwendet. Der genaue Beuteschaden ist noch Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Der entstandene Sachschaden an der Wohnungstüre beläuft sich nach Polizeiangaben auf zirka 200 Euro.

Jetzt will die Polizei wissen, wer im genannten Zeitraum im Bereich der Talstraße verdächte Wahrnehmungen oder Personen feststellen? Sachdienliche Hinweise werden bei der Polizeiinspektion Straubing unter der Telefonnummer 09421/868-0 entgegengenommen.

Werbung
Nachrichten per WhatsApp

Nachrichten per WhatsApp

Nutzen Sie unsere WhatsApp-Nachrichten. Sie erhalten am Abend auf Ihr Handy einen Auszug unserer aktuell erschienen Nachrichten. Bei wichtigen Ereignissen versenden wir auch tagsüber per WhatsApp Informationen.

Name
Name
Vorname
Nachname

Der Geschädigte des Wohnungseinbruches traf zur Anzeigenaufnahme auf seinem Fahrrad bei der Polizeiwache im stark alkoholisierten Zustand ein. Ein Atemalkoholtest verlief positiv. Demzufolge wurde die Weiterfahrt unterbunden und eine Blutentnahme im Klinikum St. Elisabeth durchgeführt.

Zudem konnten in der zuvor aufgebrochenen Wohnung des 36-Jährigen Betäubungsmittel und Betäubungsmittelutensilien sichergestellt werden. Es wurden Ermittlungsverfahren gegen den Mann wegen Trunkenheit im Verkehr und Besitz von Betäubungsmittel eingeleitet.