Nach Frontalzusammenstoß: Zwei Tote und eine Verletzte
(pol) Nach einem Frontalzusammenstoß zweier Autos am Sonntag gegen 1.30 Uhr in der Nähe von Landshut starben zwei Personen. Ein achtjähriges Mädchen wurde leicht verletzt. Eine 37-jährige Autofahrerin war auf der B299 auf Höhe der Justizvollzugsanstalt bei Berggrub auf die Gegenfahrbahn geraten und mit einem anderen Wagen zusammengeprallt.
Die Unfallbeteiligten wurden in ihren Fahrzeugen eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr aus den Autos befreit werden. Die 37-jährige Unfallverursacherin wurde noch in ein Landshuter Krankenhaus gebracht, wo sie kurze Zeit später an den Folgen ihrer schweren Verletzungen verstarb. Ihre im Wagen befindliche Tochter konnte durch leicht verletzt aus dem Auto geholt werden. Ein Rettungswagen brachte sie in eine Krankenhaus.
Der 60-jährige Fahrer im anderen Wagen erlitt schwerste Verletzungen. Ein Rettungshubschrauber brachte ihn ins Uniklinikum nach Regensburg, wo er in den frühen Morgenstunden seinen schweren Verletzungen erlag.
Um den genauen Unfallhergang klären zu können, wurde durch die Staatsanwaltschaft ein Gutachter an die Unfallstelle bestellt. Außerdem wurden die beiden beteiligen Fahrzeuge sichergestellt. Die B299 war für den Zeitraum der Unfallaufnahme bis zirka 6.30 Uhr komplett gesperrt.