29. April 2025
Landkreis Straubing-BogenPolizeimeldungen

Motorradfahrer (17) stirbt nach Unfall auf der B20 – Zeugen gesucht

(jh) Ein 17-jähriger Motorradfahrer verunglückte am Sonntag gegen 14.30 Uhr auf der B20, Höhe Steinach, so schwer, dass er noch an der Unfallstelle starb. Er war gemeinsam mit zwei weiteren jungen Bikern unterwegs. Zur Klärung des Unfalls sucht die Polizei jetzt nach Zeuen.

Nach ersten Ermittlungen der Polizei hatten sich während der Fahrt aus ungeklärter Ursache zwei Motorräder berührt. Dabei kam es zum Sturz. Einer der Fahrer, ein 17-Jähriger, wurde dabei tödlich verletzt. Der zweite Biker erlitt ebenfalls schwere Verletzungen, die jedoch nicht lebensgefährlich sind. Er wurde durch den Rettungsdienst in eine Klinik gebracht.

Der Sachschaden an den beiden Motorrädern und den Verkehrseinrichtungen beträgt insgesamt zirka 10.000 Euro.

Werbung

Die Unfallstelle zwischen der Zufahrt zur Autobahn A3 (Steinach) und der B20-Abfahrt Steinach bleibt voraussichtlich bis gegen 18 Uhr gesperrt. Die Staatanwaltschaft hat einen Gutachter beauftragt, zur Klärung der Ursache ein unfallanalytisches Gutachten zu erstellen. Die Umleitung erfolgt von Cham kommend ab Steinach in Richtung Parkstetten. Verkehrsteilnehmer mit Richtung Cham fahren ab Parkstetten über Steinach wieder zurück zur B20.

Update:

Zur Klärung des Unfallhergangs sucht die Polizei Straubing nun nach Zeugen.  Zur Klärung des Unfallhergangs sucht die Polizei Straubing nun nach Zeugen.