Motorrad contra Auto: Biker übersieht beim Überholen Gegenverkehr – Lkw-Fahrer soll sich melden!
(pol) Ein schwerer Motorradunfall ereignete sich am Freitagnachmittag in Inderbogen (Gemeinde Neukirchen). Ein Biker hatte beim Überholvorgang ein entgegenkommendes Auto übersehen. Beim Frontalzusammenstoß wurde der 46-jährige Motorradfahrer schwer verletzt. Ein Rettungshubschrauber brachte ihn ins Klinikum nach Straubing.
Das Opfer war mit zwei weiteren Biker von Elisabethszell in Richtung Neukirchen unterwegs. Zunächst war das Trio hinter einem weißen Lkw hergefahren. Nachdem die beiden ersten Motorradfahrer den Lkw überholt hatten, wollte auch der Dritte seinen beiden Kameraden folgen. Beim Überholvorgang übersah er jedoch einen entgegenkommen Pkw. Es folgte ein Frontalzusammenstoß, bei dem der 46-Jährige schwer verletzt wurde.
Sowohl am Pkw, als auch am Motorrad des 46-Jährigen entstand beim Unfall ein Totalschaden. Der Schwerverletzte wurde ins Klinikum Straubing geflogen, die Insassen des Wagens wurden vorsorglich in die Klinik Bogen gebracht. Äußerlich hatten sie nach Angaben der Polizei keine Verletzungen erlitten.
Der Fahrer des weißen Lkw, der gegen 15 Uhr zwischen Pürgl und Neukirchen unterwegs war und den Unfall hinter sich wohl nicht bemerkt hatte, wird gebeten, sich bei der Polizei Bogen, Tel. 09422-85090, zu melden.