Polizeimeldungen

Ladendieb rastet aus – In eine Fachklinik eingeliefert

(pol/ra) Damit hat ein 39-jähriger Mann wahrscheinlich nicht gerechnet, als er in einem Geschäft an der Hebbelstraße in Straubing versuchte mehrere Produkte zu stehlen. Am Schluss landete er in einer Fachklinik.

Es war Dienstag gegen 18 Uhr, als der Mann mehrere Produkte in seine mitgeführte Tasche steckte. Als er das Geschäft verlassen wollte, ohne die Gegenstände bestahlt zu haben, wurde er von Mitarbeitern auf den Diebstahl angesprochen. Daraufhin ging der 39-Jährige die Mitarbeiter körperlich an und versuchte mit der gestohlenen Ware zu flüchten. Dabei wurde eine 48-jährige Mitarbeiterin leicht verletzt.

Werbung

Andere Mitarbeiter konnten den 39-Jährigen schließlich an der Flucht hindern, indem sie die die Türen verschlossen. Der Dieb beschädigte daraufhin mit einem Werkzeug unter anderem mehrere Glasscheiben. Gegen ihn wurde durch die Polizei ein Ermittlungsverfahren unter anderem wegen Räuberischen Diebstahl eingeleitet. Da sich der Mann nach Ansicht der Polizeibeamten in einem psychischen Ausnahmezustand befand, wurde er in eine Fachklinik eingeliefert.