Polizeimeldungen

JVA Straubing: Tätliche Auseinandersetzung unter Strafgefangenen

(pol) Es ist bekannt, dass in der Justizvollzugsanstalt (JVA) Straubing vorwiegend die „schweren Jungs“ einsitzen. Am Mittwochmorgen gerieten hier zwei Gefangene in der Krankenabteilung der Einrichtung in Streit. Dabei erlitt einer der beiden eine Stichverletzung, die glücklicherweise nicht lebensbedrohlich war. Er musste dennoch im Klinikum Sankt Elisabeth behandelt werden.

So viel hat hat die Polizei bekanntgegeben: Im Wartebereich der Krankenabteilung kam es zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Strafgefangenen. Dabei verletzte ein 44-Jähriger einen 47-Jährigen mit einem manipulierten Besteck im Brustbereich. Die beiden konnten von den Mitarbeitern der Justizvollzugsanstalt getrennt werden. Der 47-jährige kam mit Verletzungen ins Straubinger Klinikum. Von dort wurde er im Laufe des Donnerstagas nach der Behandlung wieder zurückverlegt.

Die Kriminalpolizei Straubing hat in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Regensburg die Ermittlungen wegen eines versuchten Tötungsdelikts aufgenommen.