Niederbayern

Jugenduni der THD auf der Suche nach neuem Menschenbild

(ra) Der Mensch ist ein komplexes Lebewesen. Die biopsychosoziale Medizin sucht nach einem Menschenbild, das dem Menschen in seiner Vielfältigkeit gerecht wird. Prof. Dr. med. Michael Frey von der Technischen Hochschule Deggendorf (THD) lädt im Rahmen der Jugenduni am 15. Dezember alle Neugierigen Jugendlichen ein, sich mit ihm auf die Suche nach einem ganzheitlichen Menschenbild zu machen und zeigt auf, welche Konsequenzen sich daraus ergeben. Die Jugenduni findet virtuell statt. Beginn ist um 18 Uhr.

Die biopsychosoziale Medizin, Thema der nächsten Jugenduni an der THD, proklamiert ein ganzheitliches Menschenbild. – Foto: sdecoret – stock.adobe.com

Gesundheit und Krankheit sind nicht nur von körperlichen Faktoren abhängig. In der biopsychosozialen Medizin sind Körper, Geist und Seele untrennbar miteinander verbunden und machen den Menschen als Ganzes aus. Prof. Dr. med. Michael Frey weiß aus vielen Jahren Praxiserfahrung an renommierten Kliniken für Kinder- und Jugendpsychatrie in München, wie wichtig ein ganzheitlicher Ansatz ist. Im Rahmen der Jugenduni nimmt er seine Zuhörerinnen und Zuhörer mit in die Welt der Biopsychosozialmedizin und berichtet aus Forschung uns Praxis. Dabei wird schnell klar, dass das Grundverständnis von Gesunheit und Krankheit und der Umgang damit in der biopsychosozialen Medizin neu gedacht werden.

Die Jugenduni wird vom MINT-Team der Technischen Hochschule Deggendorf organisiert. Sie richtet sich an alle interessierten Jugendliche und ist kostenfrei. Nach der Anmeldung unter www.th-deg.de/jugenduni erhalten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer den Link zur Veranstaltung.