Interdisziplinäres Wissen für die moderne Geschäftswelt
(ra) In der modernen Geschäftswelt, die von rasanten Veränderungen und Innovationsdruck geprägt ist, bietet das Zentrum für Akademische Weiterbildung der THD die perfekte Lösung für Unternehmen: berufsbegleitende Bachelor- und Masterstudiengänge für Mitarbeitende, die interdisziplinäres Wissen kombinieren, um so wirtschaftliche Herausforderungen ganzheitlich zu lösen. Dazu zählen unter anderem der Bachelor in Technologiemanagement, der Master in Wirtschaftspsychologie und der Master in Digital Business Engineering. Im Juni finden zu den Studiengängen virtuelle Informationsveranstaltungen statt.
Die interdisziplinäre Zusammenarbeit ist ein grundlegendes Element in den Studiengängen Wirtschaftspsychologie und Wirtschaftsingenieurwesen. In beiden Bereichen ist die Fähigkeit, über Fachgrenzen hinweg zu arbeiten und mit verschiedenen Abteilungen innerhalb eines Unternehmens zu interagieren, von entscheidender Bedeutung. Wirtschaftspsychologen bringen ihr Verständnis für menschliches Verhalten und Organisationsdynamik ein, während Wirtschaftsingenieure ihre Kenntnisse über technische Prozesse und Effizienzoptimierung einbringen.
Diese interdisziplinären Themen ermöglichen es den Studierenden im Studium, ein umfassendes Verständnis für die verschiedenen Facetten eines Unternehmens zu entwickeln sowie die wechselseitigen Verbindungen zwischen diesen Bereichen zu erkennen. Sie lernen, wie die Bereiche gemeinsam zum Erfolg eines Unternehmens beitragen können und werden auf die vielfältigen Herausforderungen und Anforderungen der modernen Arbeitswelt umfassend vorbereitet.
Der berufsbegleitende Bachelor Technologiemanagement umfasst je nach beruflicher Vorbildung 7 bis 8 Semester. Interessierte können sich am 27. Juni um 18 Uhr informieren. Die Masterprogramme umfassen je 5 Semester Regelstudienzeit. Der Master Wirtschaftspsychologie wird am 20. Juni und der Master Digital Business Engineering am 25. Juni jeweils um 18 Uhr virtuell vorgestellt.
Für Anmeldung und Fragen zu den Programmen steht Weiterbildungsreferentin Nina Schulz per E-Mail (nina.schulz@th-deg.de) oder telefonisch unter 0991 – 36 15 8245 zur Verfügung.