I.K. Hofmann GmbH spendet für Herzenswunsch-Hospizmobil
(ra) Mit 725 Euro im Gepäck haben Carolin Riepl und Natascha Grübl von I.K. Hofmann GmbH in Straubing am Dienstag die Verantwortlichen des Herzenswunsch-Hospizmobils überrascht. Das Geld stammt aus dem Spendenmarathon des Personaldienstleisters, der jährlich am Herzogstadtlauf in Straubing stattfindet. Dabei übernimmt die I.K. Hofmann GmbH die Anmeldegebühr für die Teilnehmer und spendet 50 Euro pro Starter.

Carolin Riepl und Natascha Grübl hatten in den vergangenen Wochen immer wieder über das Herzenswunsch-Hospizmobil gelesen und sich über das Projekt informiert. Schnell stand bei den beiden fest, dass in diesem Jahr der Erlös des Spendenmarathons an das BRK Straubing-Bogen und das Herzenswunsch-Hospizmobil gehen soll.
Kreisgeschäftsführer Jürgen Zosel stellte das Projekt und die bereits absolvierten Fahrten vor. So haben die Ehrenamtlichen acht Fahrten durchgeführt und damit Herzenswünsche erfüllt. Dabei ging es von dem Ausflug zur Familie und ins Kloster Windberg bis zum Drei-Tages-Trip nach Berlin. Dabei ist die Wunscherfüllung für die Patienten vollkommen kostenlos. Dafür benötigt das Herzenswunsch-Hospizmobil Spenden. Außerdem informierte er über das geplante neue Fahrzeug, dass die Verantwortlichen derzeit planen.