Deprecated: preg_replace(): Passing null to parameter #3 ($subject) of type array|string is deprecated in /www/htdocs/w01ed49b/regio-aktuell24.de/html/wp-includes/kses.php on line 1745
>
25. April 2024
Fussball

Herkulesaufgabe: VfB Straubing empfängt SV Neukirchen Hl. Blut

(ak) Viel ist momentan nicht zu sagen. Für den VfB Straubing sieht es momentan überhaupt nicht gut aus. Ein Abstieg von der Landesliga ist zum Greifen nah. Deshalb ist die nächste Begegnung am Freitag beim Empfang des SV Neukirchen Hl. Blut nicht nur eine besonderes Herausforderung, sondern eine Herkulesaufgabe.

Vor dem anstehenden 14. Saisonspiel sind die Chancen des VfB Straubing auf den ersehnten ersten Saisonsieg wohl eher gering. Denn mit dem SV Neukirchen Hl. Blut empfängt der VfB eine Spitzenmannschaft der Landesliga-Mitte. Bei einem weiteren Auswärtssieg in Straubing könnte sich dabei die Elf von Trainer Franz Koller endgültig in der Spitzengruppe der Tabelle festsetzen.

VfB-Trainer Gregor Mrozek kommentiert die bevorstehende Begegnung: „Wir spielen gegen einen sehr guten Gegner, der extrem viel Qualität im Kader hat. Aber in unserer momentanen Lage, kann es uns egal sein, gegen welchen Gegner wir spielen. Wir müssen versuchen als Kollektiv dagegen zu halten und um jeden Zentimeter Rasen kämpfen, da wir von unserer Seite her nichts zu verschenken haben.“

Werbung

Die letzten beiden Ligaduelle beider Mannschaften gingen mit 1:0 und 5:1 an den SV Neukirchen Hl. Blut. Und auch in dieser Partie sind die Gäste aus dem Bayerischen Wald klarer Favorit. Durch die Grenznähe von Neukirchen Hl. Blut hat deren sportlicher Leiter Martin Breu und der Sportdirektor Christopher Gierstl einen hochkarätigen Kader mit vielen Spielern aus Osteuropa und einigen jungen deutschen Spielern zusammengestellt.

Die jüngste Elf der gesamten Landesliga-Mitte kämpft immer noch um den ersten Dreier in dieser Saison. Talent und Einsatzwille ist ohne Frage vorhanden, doch individuelle Fehler bringen die Mannschaft immer wieder um den Lohn Ihrer Arbeit. Die drei verpflichteten Legionäre Hamada, Omovie und Rohla sollten den jungen Spielern eigentlich Sicherheit und Selbstvertrauen bringen, doch hinken diese mit Ihren Leistungen den Erwartungen nach drei Spieltagen noch hinterher. Vielleicht platzt der Knoten ja nun im Heimspiel gegen Neukirchen Hl. Blut.

Werbung

Verzichten muss Trainer Gregor Mrozek jedoch auf Tsvetan Antov, Florian Pegoretti, Hikmat Abdulazeez, Jaroslav Roha und Arber Zeciri verzichten, welche alle verletzungsbedingt ausfallen. Der VfB Straubing hofft auch in diesem Heimspiel wieder auf die Unterstützung seiner treuen Fans. Die Stadionkasse und die Stadiongaststätte sind ab 18.30 Uhr geöffnet. Anpfiff ist um 19.30 Uhr.