(pol) Während Kinder in einer Sporthalle Fußball spielen, fliegt ein Böller durchs gekippte Fenster. Er explodiert, beschädigt den Boden – verletzt wird niemand. Ein solch gefährlicher Vorfall hat sich am Montag in Haselbach ereignet.
Nach Angaben der Polizei wurde gegen 15.15 Uhr durch ein gekipptes Fenster ein Feuerwerkskörper in die Sporthalle geworfen. Der Böller explodierte und beschädigte den Hallenboden. Kinder, die in der Halle Fußball spielten, blieben zum Glück unverletzt.
Ein zweiter geworfener Knaller prallte laut Polizei am Fensterrahmen ab. Wie hoch der entstandene Schaden ist, lässt sich derzeit noch nicht beziffern.
Im Bereich des Tatorts stellten Einsatzkräfte mindestens zwei verdächtige Kinder oder Jugendliche fest. Sie flüchteten jedoch. Die Polizeiinspektion Bogen ermittelt nach eigenen Angaben wegen mehrerer strafrechtlich relevanter Delikte.
Wer am Montag gegen 15.15 Uhr im Bereich der Sporthalle in Haselbach verdächtige Beobachtungen gemacht hat oder Hinweise zu den Jugendlichen geben kann, soll sich bei der Polizeiinspektion Bogen unter der Telefonnummer 09422/8509-0 melden.
Polizei warnt vor Feuerwerk
In diesem Zusammenhang weist die Polizei eindringlich darauf hin, dass Feuerwerk nicht in Kinderhände gehört. Wer Knaller auf Personen wirft oder in Räume schleudert, riskiert schwere Verletzungen und erhebliche Schäden.
