Ford Fiesta ST „Edition“ mit einstellbarem Fahrwerk
(amp) Ford bringt vom ST das von der Performanceabteilung entwickelte Sondermodell „Edition“. Es verfügt ein auf dem Nürburgrings entwickeltes, in Zug- und Druckstufe einstellbares Edelstahl-Gewindefahrwerks mit drei Fahrprogrammen. Die kürzeren Sportfedern senken den Fahrzeugschwerpunkt nochmals.
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Auf Wunsch steht auch ein mechanisches Sperrdifferenzial von Quaife für die angetriebenen Vorderräder zur Verfügung. Der vom 200 PS (147 kW) starken 1,5-Liter-Dreizylinder angetriebene Fiesta ST Edition beschleunigt in 6,5 Sekunden auf 100 km/h und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 230 km/h.
Das ausschließlich als Dreitürer erhältliche Sondermodell weist 18-Zoll-Leichtmetallrädern im Zehn-Speichen-Design und die exklusive Lackierung Nitro-Blau mit hochglänzend schwarz abgesetzten Karosserie-Elementen auf. Im Innenraum gibt e Applikationen im Carbon-Look, blaue Ziernähten und ein Sportlenkrad mit separater Taste für den direkten Wechsel in den „Sport“-Modus. Zudem gibt es ein Programm für die Rennstrecke und deaktivierbares ESP. Auch eine Launch Control steht zur Wahl. Wie bei allen ST-Modellen ist das Ford-Pass-Connect-Modem an Bord.
Der Ford Fiesta ST Edition ist ab sofort bestellbar und startet bei 32.000 Euro.