Deprecated: preg_replace(): Passing null to parameter #3 ($subject) of type array|string is deprecated in /www/htdocs/w01ed49b/regio-aktuell24.de/html/wp-includes/kses.php on line 1745
>
26. April 2024
Life-Style

Dresscode im Büro: So stylt man luftige Outfits für den Sommer

(ra). Wenn der Sommer einkehrt und die Hitze im Büro steigt, wird es immer schwieriger, morgens vor dem Kleiderschrank das richtige Outfit zu finden. Man möchte nicht am Schreibtisch schwitzen, aber im kurzen Rock und bauchfreiem Oberteil kann man auch nicht zur Arbeit gehen. Es gilt einige Regeln zu beachten, damit das tägliche Outfit bürotauglich aber auch sommerlich ist.

Das tägliche Outfit sollte bürotauglich aber auch sommerlich sein.

Aber wo genau findet sich trendige Kleidung, die man auch im Büro tragen kann? Bürotaugliche Damen Kleider kann man leicht auch online finden, wo es meistens viel mehr Auswahl an formellen Kleidungsstücken und Accessoires gibt. Denn Flip-Flops, Spaghettiträger und luftige Dekolletés würde jeder gerne im Büro tragen, wenn das Thermometer ansteigt. Doch leider gilt meist eine bestimmte Etikette, die das verbietet.

Hier sind nun die besten Tipps und Vorschläge für sommerliche Outfits, die nicht nur voll im Trend liegen, sondern auch ideal in den Büroalltag passen.

Lange Maxikleider für ein luftiges Gefühl

Kleider in Midi- und Maxilänge sieht man momentan überall. Damit kann man auch nichts falsch machen! Die Beine sind nicht zu sehen und trotzdem ist es nicht zu warm sondern angenehm luftig. Kleider aus Viskose und Lyocell sind außerdem elegant und lässig, aber auch business-tauglich. Zusammen mit einem luftigen Jäckchen und coolen Loafers ist der Büro-Look perfekt.

Sommerliche Kimonos, Leinenblazer, und Sommeranzüge

Für besonders formelle Anlässe im Büro eignen sich sommerliche Kimonos, sowie Anzüge und Blazer aus Leinen am besten. Leinenblazer sind nicht nur gut kombinierbar mit Basicteilen, sondern auch besonders luftdurchlässig. Die Schuhe dürfen dabei gerne etwas schicker sein. Als Alternative zum Blazer funktionieren auch luftige Kimonos aus Seide und Viskose. Ein Hosenanzug mit Blumenprint, kombiniert mit einem Seidenhemd, hilft ebenfalls gegen Überhitzung.

Weit und Luftig: Marlenehosen und Culottes

Minimales Make-up, streng zurückgelegte Haare und Statement-Ohrringe sehen toll zu diesem nächsten Sommertrend aus: Weite und luftige Hosen, wie eine Culotte oder eine Marlenehose, lassen die Luft gut zirkulieren und bewahren vorm Schwitzen im Büro. Passend dazu sind schlichte Loafers oder Slipper. Für besonders kleine Frauen empfehlen sich aber eher hohe Schuhe – sonst wirkt die Hose nicht.

Blumige Hemdblusenkleider

Sie liegen momentan total im Trend: Hemdblusenkleider mit malerischen Blumenprints sind perfekt für einen Sommertag im Büro. Kombiniert mit ein paar unauffälligen Accessoires und einem Taillengürtel, wirkt der Look nicht nur förmlich, sondern auch modisch. Schlichte Mules oder dezente Pumps runden das Outfit um das Hemdblusenkleid ab.

Gegen schwitzige Füße: Slipper, Mules und Ballerinas

Birkenstocks und Flip-Flops dürfen leider nicht ins Büro. Dafür aber Ballerinas, Slipper und Mules. Für all diejenigen, die sich in hohen Schuhe nicht wohlfühlen, sind das die idealen Alternativen für heiße Sommertage am Schreibtisch. Sie lassen sich zu allen genannten Trends super kombinieren, wirken schick und sind dabei luftdurchlässig.