Dreister Diebstahl: Bobby Car einfach in Sprinter eingeladen
(pol) Die Straubinger Polizei hatte am Samstag einen äußerst dreisten Diebstahl zu bearbeiten. Gestohlen wurde ein Kinderspielgerät. Aufgrund einer Videoaufzeichnung kam die Polizei dem Dieb schnell auf die Spur, diese führte nach Unterfranken.
Ein Kunde eines Fachgeschäfts in Kirchroth wollte am Samstag ein bestelltes Ersatzteil abholen. Um Platz in seinem Kofferraum zu schaffen, lud er vor dem Geschäft ein Bobby Car aus und stellte es neben seinem Auto ab. Als er kurz in das Geschäft ging, um das Ersatzteil zu holen, und anschließend wieder zum Fahrzeug zurückkehrte, bemerkte er das Fehlen des Spielgerätes.
Über die vorhandene Videoaufzeichnung auf dem Gelände des Händlers konnte ermittelt werden, dass das Bobby Car durch einen zunächst unbekannten Täter zunächst in einen weißen Mercedes Sprinter geladen wurde. Anschließend fuhr der Mann mit diesem Fahrzeug davon. Über das Kennzeichen des Fahrzeuges konnte der Halter, der im Bereich der Polizeiinspektion Würzburg wohnt, ermittelt werden. Weitere Ermittlungen werden durch die Polizeiinspektion Straubing in Zusammenarbeit mit den Beamten aus Unterfranken geführt.