Drei betrunkene E-Scooter-Fahrer in Straubing unterwegs
(pol) Drei betrunkene E-Scooter-Fahrer wurden im Laufe des Samstagabends durch Beamte der Polizeiinspektion Straubing festgestellt. Gegen 19.35 Uhr kontrollierte eine Streife im Bereich der Hebbelstraße einen 28-jährigen Mann. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab eine starke Alkoholisierung, weshalb anschließend eine Blutentnahme vorgenommen wurde. Den Roller stellten die Beamten sicher.
Um 21.15 Uhr führten Polizeibeamte in der Ejadonstraße beim Fahrer eines Elektrokleinstfahrzeuges eine Kontrolle durch. Der 22-Jährige hatte ebenfalls Anzeichen einer Alkoholisierung gezeigt. Ein Test vor Ort ergab eine starke Alkoholisierung. Der ausgeliehene E-Scooter wurde vor Ort abgestellt und eine Blutentnahme angeordnet. Beide Fahrzeugführer erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.
Eine 18-jährige Fahranfängerin konnte gegen 21.45 Uhr in der Gottfried-Keller-Straße mit einem Leihscooter zu einer Verkehrskontrolle angehalten werden. Ein Atemalkoholtest ergab eine leichte Alkoholisierung der jungen Frau. Der Roller wurde vor Ort abgestellt und ein gerichtsverwertbarer Atemalkoholtest bei der Polizeiinspektion Straubing durchgeführt. Dieser bestätigte den Alkoholkonsum. Da es sich bei der jungen Frau um eine Fahranfängerin in der Probezeit handelt, gilt ein absolutes Alkoholverbot als Führer eines Kraftfahrzeuges. Die Betroffene erwartet nun eine Ordnungswidrigkeitenanzeige.