Eishockey/Inlinehockey

Die Inoutic/Deceuninck GmbH ist neuer Exklusivpartner der Straubing Tigers

(ra) Vor ein paar Jahren war Inoutic bereits Partner des DEL-Clubs, nun lässt man die Zusammenarbeit neu aufleben. Während einer Pressekonferenz am Donnerstag im Eisstadion am Pulverturm wurde bekanntgegeben, dass das Logo von Inoutic ab sofort auf den Spielerhosen, dem LED-Ring des neuen Video-Cubes sowie an der Bande im Eisstadion am Pulverturm zu sehen sein werde.

„Mit der Partnerschaft wollen wir in der Region noch präsenter auftreten und als attraktiver Arbeitgeber wahrgenommen werden“, sagte Artur Paździor, Geschäftsführer von Inoutic und zugleich Direktor Zentral- und Ost-Europa. „Die Straubing Tigers, als sportliches Aushängeschild von ganz Ostbayern, passen bestens zu uns. Die Verantwortlichen agieren seit Jahren transparent und fair. Auch deshalb haben wir uns bewusst für den Club entschieden und wollen zum Gelingen von erstklassigem  Sport im Gäuboden beitragen“, merkte Artur Paździor weiter an.

Artur Paździor, Geschäftsführer von Inoutic, und Gaby Sennebogen, Geschäftsführerin der Straubing Tigers. Foto: Eichbauer

„Wir freuen uns, dass Inoutic zu uns zurückkehrt. Als weltweit agierendes Unternehmen, welches in Bogen regional verwurzelt ist, passt Inoutic optimal zu uns. Beide Partner verfolgen identische Ziele, weshalb die Zusammenarbeit für alle nur von Vorteil ist“, informierte Gaby Sennebogen, Geschäftsführerin der Straubing Tigers, abschließend.

Über Inoutic

Inoutic, mit Produktionsstandorten in Bogen und Hunderdorf, ist mit ca. 450 Mitarbeitern einer der wichtigen Arbeitgeber in der Region. Seit bereits 60 Jahren produziert und entwickelt das Unternehmen Produkte aus Kunststoff. Heute werden Fenster-, Tür- und Rollladenprofilsysteme sowie Spritzgussteile hergestellt. Zudem werden Terrassen- und Fassadensysteme aus dem patentierten Holz-Kunststoffmaterial Twinson vertrieben.

Bis 1986 bekannt unter „Thyssen Polymer“, erhielt die Firma mit der Übernahme durch die international tätige Deceuninck-Gruppe 2006 den neuen Namen Inoutic.