Polizeimeldungen

Der Volksfest-Sonntag aus Sicht der Polizei – Teil 1

(pol) Glück hatte ein 23-Jähriger aus dem Landkreis Straubing-Bogen am Sonntagmorgen. Polizeibeamte beobachteten ihn, wie er torkelnd zu seinem Auto ging und sich auf dem Fahrersitz Platz nahm. Die Polizeibeamten verhinderten eine Fahrt unter Alkoholfluss und nahmen ihm den Schlüssel weg, nachdem ein Alkotest einen Wert im Straftatenbereich ergab. Auf den 23-Jährigen kommen somit keine Konsequenzen zu.

Diebstahl auf der Ostbayernschau

Am Sonntagabend kam ein 32-jähriger Mann zur Volksfestwache und gab an, dass ihm in der Halle 7 der Ostbayernschau ein Stand gehört. Zwischen 12 Uhr und 12.30 Uhr sein Kartenmäppchen mit verschiedenen Ausweisen und Karten entwendet. Die Polizeiinspektion Straubing hat die Ermittlungen wegen Diebstahls aufgenommen und bittet um Hinweise zum Täter bzw. Tathergang unter der Telefonnummer 09421/868-0.

30-Jähriger belästigt 16-Jährige sexuell

Zu einer Belästigung in einem Festzelt wurde die Polizei am Sonntag gegen 18.20 Uhr gerufen. Den aktuellen Ermittlungen zufolge zog ein betrunkener 30-Jähriger aus dem Landkreis Straubing-Bogen einer 16-Jährigen zweimal das T-Shirt nach oben und berührte sie unsittlich. Die verständigten Beamten nahmen den 30-Jährigen fest und leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen einer sexuellen Belästigung ein.

32-Jähriger zeigt entblößtes Glied vor

Am Sonntag gegen 19 Uhr war eine Volksfeststreife der Bereitschaftspolizei im Bereich des Busbahnhofes unterwegs. Dabei bemerkten sie einen 32-Jährigen, welcher seine Notdurft verrichtet. Der Mann suchte Augenkontakt zu den drei Polizeibeamten (zwei Männer und eine Frau) und führte dabei Drehbewegungen mit seinem Glied durch. Der Mann wurde im Anschluss zur Volksfestwache gebracht, wobei er sich gegen die Maßnahme wehrte. Die Polizei leitete gegen den alkoholisierten Mann Ermittlungsverfahren wegen Beleidigung und Widerstandes ein.

Beleidigung gegenüber Polizeibeamten

Zeitgleich und ebenfalls im Bereich des Busbahnhofs. Ein 33-Jähriger beleidigte dabei zwei Polizeibeamte mit verschiedenen Kraftausdrücken, sodass er schließlich ein Betretungsverbot zum Volksfest für den restlichen Tag bekam. Zudem erhält er eine Anzeige wegen einer Beleidigung.