Region StraubingSenioren

Das Straubinger Seniorenkino öffnet wieder am 14. November

(ra) Filme sieht man in jedem Alter gerne. Aber wenn man nicht mehr im Beruf steht, hat man vielleicht etwas mehr Zeit, dieses schöne Medium zu genießen. Außerdem ist ein gemeinsamer Filmnachmittag bereichernder, als alleine vor dem Fernseher zu sitzen. Ausgewählte, preisgekrönte Kinofilme gemeinsam in Kino-Atmosphäre genießen und sich darüber auszutauschen – das möchte die Fachstelle Senioren den älteren Bürgern in Kooperation mit dem Straubinger Citydom-Kino ermöglichen.

Die nächste Kinovorstellung ist am Dienstag, 14. November von 13 bis 15 Uhr im Citydom Kino in Straubing, Theresienplatz 23, Kinosaal 3.

Ein unorthodoxer Lehrer, der im Herbst 1959 sein neues Amt an einem konservativ-strengen College in Neuengland antritt, leitet die Schüler seiner Klasse zur Selbsterkenntnis und zur Verwirklichung der eigenen Identität an. Der Unkostenbeitrag beträgt zwei Euro. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist das Citydom Kino über die Bushaltestelle am Ludwigsplatz oder den Pendelbus Am Hagen in wenigen Minuten Fußweg zu erreichen. Ein barrierefreier Zugang zum Kino mit Aufzug ist über den Eingang Bernauergasse möglich.

Nach der Veranstaltung besteht die Möglichkeit, sich im gemütlichen Cafébereich des Kinos bei Kaffee und Kuchen mit anderen Kinobesuchern auszutauschen. Diese Filmvorführungen sind öffentliche Vorführungen, allerdings nur für Senioren zugänglich und nichtgewerblicher Art, gefördert durch das Bayer. Sozialministerium und die Landesmediendienste Bayern.

Weiter Infos bei Rita Hilmer, Fachstelle Senioren und Wohnberatung, Am Platzl 31, 94315 Straubing, Tel:09421/944-70469, E-Mail: rita.hilmer@straubing.de oder bei Bettina Meyer, Tel. 09421/944-70468, E-Mail: bettina.meyer@straubing.de.