Coleman’s Twelve – Neue Rat Pack-Revue am Landestheater
(ra) Das Rat-Pack ist zurück und hat eine neue Show im Gepäck. „Coleman’s Eleven“ war vor fünf Jahren ein stets ausverkaufter Publikumsrenner am Landestheater Niederbayern. Im Straubinger Theater am Hagen ist die Revue nur einmal am Dienstag, 14. Februar um 19.30 Uhr zu sehen.
Nun geben sich GMD Coleman & Co. wieder die Ehre, verwandelt sich die Niederbayerische Philharmonie in eine klassische Bigband, werden Opernsänger und Schauspieler zu Showstars, die den Geist der Swinging Sixties zum Leben erwecken und das Publikum nach New York, Chicago und Las Vegas entführen.
Die Fortsetzung unter dem Titel „Coleman’s Twelve“ (in Anspielung an die Ocean’s-Filmreihe) ist eine Hommage an das Rat Pack der frühen 60er-Jahre. Damals trafen in der Lounge des Sands Hotels in Las Vegas Frank Sinatra, Dean Martin, Sammy Davis Jr. und andere Größen des Entertainments zusammen, um als „Rattenbande“ das Publikum mit ihren legendären Konzerten zu unterhalten. Am Landestheater Niederbayern steigen wieder Nadine Germann, Tobias Ulrich und Jeffrey Nardone die Showtreppe hinunter, um sich an der Bar mit Whisky zu versorgen und ihr Publikum mit Hits wie „Strangers in the Night“, „Love me tender“, „Let Me Try Again“, „My Way“ und „New York, New York“ zu verzaubern.
Das Publikum ist herzlich eingeladen, sich dem Anlass entsprechend in Schale zu werfen: Abendgarderobe ist kein Muss, wird aber gerne gesehen! Nach der eigentlichen Vorstellung sind die Zuschauer zur After-Show-Party ins Foyer eingeladen, wo bei guten Gesprächen und Getränken die musikalische Darbietung fortgeführt wird. (Eigens für die After-Show-Party im Foyer werden an diesem Abend auch Gin Tonic und Cuba Libre am Theatertresen verkauft).
„Coleman’s Twelve“ ist in Straubing nur am 14. Februar (Valentinstag) um 19.30 Uhr zu sehen. Karten gibt es beim Amt für Tourismus, Telefon 09421/94469199, und an der Abendkasse ab einer Stunde vor der Vorstellung. Es gilt der Straubing- Pass. Weitere Informationen unter www.theater-am-hagen.de und www.landestheater-niederbayern.de.